Kursinhalte Parallel-Flatrate Online ab 17.05.

Als Ergänzung zu den Outdoor-Kursen bieten wir dir ab 17.05.2021 unsere beliebtesten Online-Formate der Lockdown-Flatrate exklusiv im Live Stream für 4 Wochen an. Damit du zeitlich flexibel bleibst und dein Sportprogramm optimal in deinen Alltag integrieren kannst, hast du fast jeden Tag ein Workout zur Auswahl. Immer live, mit dem Coach deiner Wahl.

HIER geht's zur Anmeldung für das Online-Programm.

Dein moving you Online-Programm für 4 Wochen ab 17.05.2021:

  • Montags 7:00 Uhr: BODYWEIGHT
  • Mittwochs 16:00 Uhr: KIDS
  • Donnerstags 7:00 Uhr: FASZIEN/ CORE / MOBILITY
  • Freitags 17:30 Uhr: TABATAS
  • Samstags 9:00 Uhr: WHOLE BODY
  • Sonntags 18:30 Uhr: YOGA

Was dich in diesen Kursen erwartet:

BODYWEIGHT & WHOLE BODY
Deine Coaches liefern dir ein Workout, bei dem du deinen gesamten Körper trainierst. Mit Ganzkörperübungen verbrennst du extra viele Kalorien und gewinnst funktionelle Kraft und Ausdauer. So bist du gewappnet für jegliche Alltagserfordernisse und beugst Rückenschmerzen und co. vor. Hier kommt jeder an seine individuelle Grenze (und vielleicht sogar darüber hinaus).

TABATA
Das Tabata-Training ist eine Unterform des HIIT-Trainings. Hier gelten meist fest gelegte Zeiten von 20 Sekunden Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause. Diese Intervalle werden meist 8 Mal wiederholt, sodass eine Tabata-Übungsrunde ca. 4 Minuten dauert.

FASZIEN / CORE / MOBILITY
Beim Faszientraining ohne Equipment werden Elemente aus der altbekannten Schwunggymnastik, aus Yoga, Thai Chi und anderen Disziplinen vereint zu einem Training, das besonders die elastischen Eigenschaften unserer Faszien fördert. Dreidimensionale Bewegungen, langsame und dynamische Dehnungen sowie elastische Sprünge und Schwünge sind die Hauptbestandteile dieser Trainingsform.

Training der Rumpfstabilität (engl. “core stability”) beinhaltet hauptsächlich Kräftigungsübungen für Bauch-, Hüft-, Gesäß- und Rückenmuskulatur. Ein starker „core“ ist essentiell für jegliche Sportarten ebenso wie für deinen Alltag. Denn nur mit einer stabilen Körpermitte (=Core) können wir uns ohne Verletzungsrisiko frei bewegen, heben, uns bücken, springen und sicher landen.

Beim Mobility liegt der Fokus auf Mobilisation und Dehnen. Dadurch wird die Beweglichkeit verbessert, Verspannungen gemindert und die Regenerationsfähigkeit gefördert.

KIDS
Hier geht es vor allem darum, Kindern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Mit verschiedenen Spielen, Bewegungsgeschichten und Übungen zu Koordination und Kondition können sich die Kleinen richtig auspowern.

YOGA
Dynamische Bewegungsabläufe lassen fließende Yogasequenzen entstehen, die sich harmonisierend auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Du trainierst Kraft, Körperspannung und Beweglichkeit und lernst, deinen Atem mit den Bewegungen in Einklang zu bringen. Für unsere Yoga Einheiten solltest du eine gute Körperspannung und Grundkondition mitbringen, brauchst aber keine Yoga-Erfahrungen.

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